On ne voit pas bien qu'avec le coeur | Vol. VI

Paradepower #1 – Haustiere



Pünktlich zum neuen Jahr startet Missi eine neue Paradepower und ich bin natürlich wieder mit dabei! (:

* Habt ihr ein Haustier?
Ich habe schon mein ganzes Leben lang Haustiere, allerdings beschränkt sich mein kleiner Zoo mittlerweile auf zwei Katzen und ein Meerschweinchen. Früher hatten wir auch noch drei Hamster und einen Hund und Fische waren auch mal mit von der Partie.

* Wenn ja, welches (Name & Art)?
Meine Katzen sind beide einfache Deutschkurzhaar und heißen Mina und Wellington. Mein Meerschweinchen ist ein Glatthaarmeerschweinchen und heißt Gypsy.

* Wie ist Euer Verhältnis zu dem Tier?
Alle Drei gehören einfach zu Familie. Auch wenn ich sie manchmal am liebsten gegen die Wang schlagen würde, weil er das Klopapier abgerollt und in der ganzen Wohnung verteilt hat oder sie mal wieder nichts bessere zu tun hatte, als die Topfpflanzen auszugraben – ich würde trotzdem nie zulassen, dass sie wieder ins Tierheim zurück kommen. Und mein Meerschweinchen habe ich schon so lange, ohne sie wäre mein Zimmer irgendwie verlassen.

* Welches Erlebnis mit Eurem Haustier ist Euch eine besonders schöne Erinnerung?
Den Tag, an dem wir Wellington und Mina aus dem Tierheim geholt haben werde ich nie vergessen. Man konnte ihnen einfach ansehen, wie sehr sie sich gefreut haben, als wir sie dann hier in der Wohnung aus der Transportbox gelassen haben. Aber es gab so viele schöne Momente, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen.

* Was für Tiere hättet ihr gern, egal ob in Zukunft oder jetzt gleich?
Auf jeden Fall einen Hund! Wir hatten früher ja einen Hund, aber jetzt im Moment hätten wir einfach keine Zeit für einen neuen. Ich hätte auch gerne ein eigenes Pferd, aber diesen Wunsch werde ich wohl oder über erstmal aufschieben müssen, bis es sicher ist, wo ich studieren und wohnen werde.

* Zeigt uns ein Foto von Eurem Tierchen.
Fotos könnt ihr hier finden: Klick
3.1.10 14:35


 [eine Seite weiter] Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.de
Gratis bloggen bei
myblog.de