On ne voit pas bien qu'avec le coeur | Vol. VI

Not just another Xmas Charity



Ich möchte euch heute eine Aktion vorstellen, an der ich wahrscheinlich leider dieses Jahr selbst nicht teilnehmen kann, von der ich aber absolut begeistert bin und sie deswegen auf diesem Weg unterstützen will, nämlich die Aktion Blogger ♥ Children.

Worum geht es?
In Deutschland gibt es leider viele Kinder, die mit ihren Familien unter der Armutsgrenze leben. Da ist dann natürlich auch nicht viel Geld für Geschenke übrig und unter dem Weihnachtsbaum warten nur wenige oder vielleicht sogar gar kein buntes Päckchen darauf, möglichst schnell und möglichst laut aufgerissen zu werden. Dabei ist genau das gerade für Kinder eine Riesenfreude und ein Paket, auf dem der eigene Name ganz groß steht, lässt ein kleines Herz schneller Schlagen und zaubert ein Lächeln ins Kindergesicht.

Die Aktion Blogger ♥ Children möchte genau das tun: Kinderaugen zum Leuchten bringen! Jedes Jahr wird ein anderer Kinder- und Jugendhilfsverein ausgewählt, dem dann kurz vor Heilig Abend kleine, selbstgepackte Päckchen geschickt werden, die die Kinder überraschen sollen. Die Pakete können Süßigkeiten, Bücher, Anzieh- oder Malsachen oder auch Selbstgestaltetes enthalten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Blogger ♥ Children ist also ein Zusammenschluss von Bloggern, die zur Weihnachtszeit Kinder und Jugendliche beschenken, die es (finanziell) leider nicht so gut haben. Wenn ihr euch noch genauer informieren oder sogar mitmachen wollt, hier findet ihr alle weitren Informationen und das Anmeldeformular: Der Verein: Blogger Heart Children

Ich finde gerade zur Weihnachtszeit sollte man auch an all diejenigen denken, die nicht das Glück haben, so behütet aufzuwachsen. Man denkt da schnell an Kinder in Entwicklungsländern, man spendet für die Erdbebenopfer in Haiti, man spendet für Kinder in Afrika, aber die Kinder hier in Deutschland werden da schnell vergessen oder zurückgestellt, weil sie es ja „immer noch besser als Kinder in Afrika haben“. Das mag auch richtig sein, aber auch hier gibt es Kinder, die unglücklich und traurig sind und auch denen muss geholfen werden. Blogger ♥ Children ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, Freude, Glück und Liebe zu teilen.


via
4.12.10 00:10


 [eine Seite weiter] Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.de
Gratis bloggen bei
myblog.de