On ne voit pas bien qu'avec le coeur | Vol. VI

Paradepower #3 - Blogosphäre



Und hier wie immer die neue Paradepower von Missi! (:

* Seit wann bloggst Du?
Hm, so genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht, aber wirklich schon sehr lange. Angefangen habe ich, glaube ich, vor ca. 6 Jahren oder vielleicht auch schon vor 7 Jahren. Damals hatte ich noch eine Homepage bei Freenet, die ich als Blog genutzt habe, allerdings ohne Kommentarfunktion. Irgendwann hat es mich aber arg gestört, dass meine Leser mir keine Nachricht dalassen können, deswegen hab’ ich dann letztendlich zu Myblog gewechselt. Hier hatte ich dann insgesamt zwei Blogs.

* Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, ging’s mir gerade wirklich nicht besonders gut. Ich war in vielen Foren unterwegs und da hatten viele einen Blog, also hab’ ich mich dazu entschieden, mir auch einen zu machen, damit ich einen Platz habe, wo ich meine Gedanken aufschreiben und mit anderen teilen kann.

* Worauf achtest Du bei Deinen eigenen Blogeinträgen? Gibt es bestimmte Themen? Oder bloggst Du über das, was Dir gerade einfällt?
Also im Moment blogge ich hauptsächlich über meinen Exfreund. Das ist eben gerade das, was mich am meisten beschäftigt. Früher hab’ ich aber meistens über meinen Alltag gebloggt und eben über das, was mir gerade in den Sinn gekommen ist.

* Gibt es Blogs, die Du sehr gern und regelmäßig besuchst? Wenn ja, welche?
Klar, da gibt es viele! Unter anderem: failadiel.de, herz.stuecke.de, kreatives-nichts.de und schmutzige.phantasie.net
Ani und Romi kenn’ ich ja sogar persönlich und ich glaube, Ani ist diejenige, die ich hier am allerlängsten kenne. (:

* Welche Themen liest Du bei anderen Blogs besonders gern?
Hm, also eigentlich lege ich eher Wert darauf, ob mir der Mensch hinter dem Blog auch sympathisch ist, dann ist es mir auch mehr oder weniger egal, was derjenige bloggt. Aber was ich gar nicht mag, sind total viele Ausdrücke in einem einzigen Eintrag, ich finde, das muss einfach nicht sein. Klar hat man seinen Blog auch, um seinem Ärger Luft zu machen, aber das muss ja auch nicht ständig sein.
6.3.10 11:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.de
Gratis bloggen bei
myblog.de